Change Management / Out-Placement

Sie sind in Ihrer Organisation mit der Modernisierung und Entwicklung bestehender Strukturen befasst. Der Ablauf eines Unternehmens, einer Abteilung, eines Teams verändert sich mit zunehmendem Tempo. Sie stoßen dann mitunter auf Vorbehalte oder Abwehr, wenn psychologische Komponenten unberücksichtigt bleiben. Eine gut vorbereitete und strukturierte Begleitung schafft Transparenz und Sicherheit und baut die emotionalen Hindernisse ab.

Das „Nicht Verstehen“ führt zu Fehlerquellen in Arbeitsprozessen und Störungen. Hier ist der Ansatzpunkt, denn das Verstehen ist der „Hebel“ für ein gemeinsames Teamlernen.

Vor dem Start einer Maßnahme führen wir einen Dialog, um auf Stolpersteine oder Hürden aufmerksam zu machen. Der aus diesem Dialog entstehende Projektansatz sichert Ihnen einen optimalen Verlauf der Maßnahme und vermeidet unnötige Kosten. Während der Implementierung bis zum Abschluss und der Evaluation wird im Dialog die Wirksamkeit der Maßnahme ständig überprüft und angepasst.